Pre-Workshops in deutsch/arabisch/englisch
für geflüchtete Menschen aus Syrien und anderen arabischen Ländern, die in sozialen, pädagogischen und ähnlichen Feldern tätig sind.
Mit den Pre-Workshops bieten wir die Möglichkeit, den Gestalt-Ansatz kennenzulernen und auf eine umfassende gestalttherapeutische Weiterbildung vorzubereiten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bringen ihre eigenen Erfahrungen ein, die gemeinsam auf der Basis des Gestalt-Ansatzes reflektiert werden. In der Umsetzung stehen dialogisches Arbeiten und kreative Methoden im Vordergrund.
Die Weiterbildung findet in Zusammenarbeit mit Prof. Mouta Barakat, Psychologe und Gestalttherapeut statt.
Info-Veranstaltung: 12. August 2023, von 15.00 – 18.00 Uhr (Prof. Mouta Barakat ist eingeladen)
Termine:
- 27. – 28. Oktober 2023
- 15. – 16. Dezember 2023
- 09. – 10. Februar 2023
- 08. – 09. März 2023 ( Voraussichtlich Entscheidungs-Workshop für die Weiterbildung in Gestalttherapie)
Zeiten: jeweils Fr. 18.00 – 20.00 und Sa. 11:00 – 18:00 Uhr
Teilnehmerzahl: 12
Leitung: Gabriele Blankertz
Assistenz: Rawaa Alsamman: Beraterin, Trainerin, Gestalttherapeutin i.A.,
Kosten: Je Workshop ermäßigter Beitrag von 50 €
Anmeldung: inkontakt@gestalt-institut.com
Seit 2015 entwickelt Gabriele Blankertz gemeinsam mit den geflüchteten Syrerinnen Arwa Azzouz und Rawaa Alsamman Gruppen- und Trainingsangebote, wie den „Circle of Peace“ , Im Dialog Veränderung gestalten, Dialog – Empowerment – Integration (Video) sowie Flucht und Identität – eine 1-jährige gestalt-beraterische Weiterbildung. Darüber hinaus nahmen inzwischen viele Syrer unsere therapeutische und beraterische Hilfe in Anspruch. Auf diesem Erfahrungshintergrund basiert unser aktuelles Programm.